Logo PLANETARIUM ZÜRICH
bringt Ihnen den Himmel näher!
    Tournee  |  Angebot  |  Repertoire  |  Portrait  |  Galerie  |  Kontakt  |  Links
 
Speziell...
...für die Medien
...für Schulen
...Space Events
...Astronomiekurse
 
Förderverein
 
Sponsoren
 
 

Der Stern von Bethlehem

Auf Zeit-Reisen 2000 Jahre in die Vergangenheit

Titel Bethlehem «Siehe, da kamen Sterndeuter aus dem Morgenland nach Jerusalem, die sagten: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben nämlich seinen Stern im Morgenland gesehen.»

Kein Stern wurde so berühmt wie der Weihnachtsstern. Wie er aber wirklich aussah, darüber ist man sich bis heute noch nicht einig. Eine Reise in die Zeit von Christi Geburt und ein Blick in den Sternenhimmel von damals zeigen, was die Weisen an den heiligen Ort geführt haben könnte.


Zuletzt aktualisiert am  2014-04-08 Webmaster: